Wir war´n noch nie in Heidenheim…

15 Sep. 2025 | Mitglieder unterwegs

Andreas Gabriel

2. Vorstand

  E-Mail schreiben

Wir war´n noch nie in Heidenheim….

So begannen die Gesänge vor vielen Jahren um die Amateure zu unterstützen, doch eh man sich versieht, steht die Fußballwelt Kopf und die Mannschaft von der schwäbischen Alb ist erstklassig. Der FC Heidenheim, der nun schon die dritte Bundesliga Saison spielt und sich da schon fast etabliert hat, war das Ziel unserer Reise.

Der Vorstand des Schwarz-Gelben Chiemgau hat die Reise nach Ostwürttemberg angetreten, um die Jungs nach der Länderspielpause zu unterstützen und lautstark dabei zu sein, dass der gute gelungene Start in die Saison 2025/26 auch erfolgreich fortgesetzt wird. Unsere Reise führte uns von Traunstein über Rosenheim, Ulm und „Flensburg“, ins schöne Städtchen Heidenheim an der Brenz. Nach einer Stärkung in der Stadt gings zum Albstadion auf dem Schlossberg.

Da uns die Shuttlebusse vor dem Stadion abwarfen und der Gästebereich gefühlt am anderen Ende der Stadt ist, konnte der eine oder andere erahnen, warum das Stadion am SchlossBERG heißt. Die Sportler unter uns, die es nicht so mit dem Wandern haben, konnten aber nach der Ankunft mit einem kühlen Bierchen wieder milde gestimmt werden. Das Stadion war ausverkauft wie immer, wenn die Borussia zu Gast ist, und der Gästeblock war sehr gut drauf.

Die Mannschaft begann das Spiel souverän und ließ nichts anbrennen. Wobei Heidenheim nach kurzer Zeit verletzungsbedingt auswechseln musste und sich dann noch durch eine berechtigte Rote Karte selbst schwächte. Dann spielte die Borussia abgeklärt ihr Spiel und ging verdient in Führung. Das 2:0 kurz vor der Pause machte den Deckel schon drauf auf dieses Spiel und auch nach der Halbzeit spielten unsere Jungs die Partie in aller Ruhe zu Ende. Die Stimmung war sehr gut und alle die es mit den Schwarz Gelben halten kamen auf ihre Kosten und konnten das Stadion glücklich verlassen.

Nun hieß es für uns die Heimreise antreten, was durch die Nutzung der Deutschen Bahn wieder mal nicht chaotischer hätte sein können. Verspätungen, Streckensperrungen und Ausfälle ließen uns dann doch „schon“ kurz nach 2 Uhr wieder in Traunstein ankommen. Voller positiver Eindrücke an einem rundum gelungenen Tag können wir uns bestimmt noch lange an diesen Ausflug erinnern. Und wer weiß was diese Saison noch alles möglich ist, wenn die Mannschaft mit dieser Mentalität und Cleverness die kommenden Spiele so bestreitet.

Wollen wir hoffen, dass die Siegessträhne noch eine Weile weitergeht.

Und wenn man auf dem Heimweg noch eine Weltmeister trifft, ist der Tag perfekt!!!
In diesem Sinne HEJA BVB

Was gab es denn sonst noch für Aktivitäten des Schwarz-Gelben Chiemgaus?

Weitere Fanclub-Treffen und auch andere Veranstaltungen findest du in der GALERIE.

Verpasse auch nicht die tollen Berichte in unserem BLOG zu verfolgen…