Eine magische Nacht in Dortmund

1 Mai 2024 | Fanclubfahrten

Oliver Klosterberg

Schriftführer

  E-Mail schreiben

In der Hoffnung auf eine weitere magische Fußball-Nacht am Maifeiertag 2024, machten wir uns auf den Weg nach Dortmund. Die Tage zuvor diskutierten wir, wie schwer die Aufgabe gegen PSG sein wird. Wir waren überzeugt, dass der BVB mit Hilfe der besonderen Stadion-Atmosphäre einen signifikanten Schritt machen kann, um etwas wirklich Großes zu erreichen. Und wir sollten nicht enttäuscht werden! Aber der Reihe nach.

Der Finaltraum könnte wahr werden

Als nach dem grandiosen Viertelfinale gegen Atlético der Schritt ins Halbfinale der Champions League feststand, setzte der Run auf die begehrten Tickets ein. Immerhin stand das größte Spiel unserer Borussia in den letzten 10 Jahren bevor – insgesamt hat der BVB überhaupt erst 4 Mal in seiner Geschichte die Runde der letzten 4 Mannschaften in der Champions League erreicht. Da galt es also dabei zu sein, um die Mannschaft bestmöglich zu unterstützen.

Mit Ticketglück ins Westfalenstadion

Der Schwarz-Gelbe Chiemgau hat Gottseidank eine kleinere Anzahl Tickets ergattern können, so dass wir in einer kleinen Gruppe vor Ort sein konnten. Zur besonderen Freude direkt neben der Süd, so dass eine lautstarke Atmosphäre garantiert war.

Am 1. Mai hatten wir uns frühzeitig an unserem beliebten Treffpunkt an den Rosenterrassen verabredet, um dann nach einer ordentlichen Stärkung anschließend die Plätze im Stadion einzunehmen. Eine schöne Überraschung, denn wir trafen dort auch Spezl‘n von den Südhessen Borussen. Ein großes Hallo, die Zeit bis zum Spielbeginn verging wie im Flug.

1:0

Dem Traum so nah!

Die besondere Stimmung war förmlich greifbar, die Nervosität wurde minütlich größer. Als es endlich losging, gab es dann kein Halten mehr und die Süd riß uns mit. Die Mannschaft wuchs wieder über sich hinaus, überstand dabei einige kritische Situationen und zwang das Pariser Starensemble mit 1:0 in die Knie.

“Jetzt galt es den Augenblick zu genießen […]”

Der Jubel war wieder riesengroß und sorgte für eine mächtige Erleichterung. Auch wenn alle wissen, dass noch ein schwerer Weg zu gehen ist, um den Traum von einer Rückkehr nach Wembley zu realisieren.

Egal, jetzt galt es den Augenblick zu genießen und wir waren froh darüber, dabei gewesen zu sein. Der Trip ins Ruhrgebiet hatte sich also mal wieder voll gelohnt!

– HEJA BVB –

Noch nicht genug?

Alle Eindrücke dieses atemberaubenden CL-Abends gibt’s in unserer Galerie!