WAS FÜR EIN FEUERWERK!

18 Nov. 2025 | Fanclubfahrten, Mitglieder unterwegs

Christian Flamma 🔥

Finanzvorstand

  E-Mail schreiben

Nach langer Zeit war es endlich mal wieder soweit… 

Wir, der Schwarz-Gelbe Chiemgau, mit dem Reisebus in die Augsburger Arena – um dort die Puppen tanzen zu lassen. Dank hervorragender Organisation im Vorstand des SGC kamen wir nicht nur an ein Bündel voll Eintrittskarten, auch für die entspannte Reise und beste Verpflegung in fester und flüssiger Form wurde gesorgt.

Am späten Freitagnachmittag machte sich der gemietete Bus auf dem Weg durch den Chiemgau, um die Fanclubmitglieder an unterschiedlichen Haltepunkten aufzusammeln.

Nachdem fast alle Sitzplätze befüllt waren (und auch der Reisekühlschrank bis zur Oberkannte mit heimischem Zaubertrank gefüllt) ging es endlich los. Mit der Anfahrt ging es kurz vor der Landeshauptstadt rüber auf die Autobahn in Richtung Augsburg. Neben dem einsetzenden Berufsverkehr und dem daraus resultierenden Stau war die größte Sorge aber nicht die verspätete Ankunft, sondern die Sorge, dass der flüssige Stoff in Flaschen im Kühler vorzeitig dem Ende nahekam. Zum Glück hatten wir unterwegs diverse Boxenstopps, so dass die vollen und leeren Kisten im Ladegatter des Buses ausgetauscht werden konnten. Die selbstgeschmierten Semmeln (Danke Eva und Torben!) hatten auch ihre Abnehmer gefunden.

Und unser geliehener Busfahrer Rooobert hatte sich als eingefleischter Bajuware freiwillig zum Kutschendienst unseres BVB Fanclubs gemeldet. Uns Verrückte muss man ja auch erst einmal 4 Stunden konsequent am Stück ignorieren können 😉.

Nach gut 4 Stunden Fahrt sind wir dann am Stadion angekommen. Die Karten für die Mitglieder waren weit verteilt – vom Gästeblock bis zur Gegengerade war alles an den Mann oder die Frau gebracht worden.

Während die Augsburger versuchten ihre Capos Dani & Max zu feiern (leider gab es paar technische Schwierigkeiten mit dem übergroßen Banner), legten unsere Ultras schon mal lautstark vor. Der schwarz-gelbe Support war wieder phänomenal! Fahnen, Pyro und Tennisbälle ohne Ende. Ein gewollter Protest, um die Terminansetzungen in der Bundesliga an einem Freitagabend kritisch zu hinterfragen. Auch die Augsburger Ultras zeigten ihre deutliche Meinung, was die sonderbaren Pläne seitens Politik, DFB und DFL zur „Verbesserung“ der Stadionsicherheit angeht – vollkommender Quatsch. Und so gingen die entsprechenden Schlachtgesänge rechts und links durch beide kurven, was die klare Missbilligung des Fußballverbands hervorhob.

„Keine Bundesligaspiele am Freitagabend!“

Ach ja, ein wenig Ball wurde in Augsburg auch noch gespielt. Was beim BVB in der ersten Halbzeit gut klappte, entpuppte sich in der 2. Hälfte eher als Knoten in die Beine spielen. Zum Schluss sind wir aber mit einem Sieg und den daraus resultieren 3 Punkte aus dem Stadion ausgezogen.

Endergebnis

0:1

Das Endergebnis nach 90 Minuten

Mit leerem Magen aber einem riesen Durscht sind wir dann kurz vor Mitternacht wieder die Heimreise angetreten. Es soll den einen oder anderen Mitreisenden gegeben haben, der vor lauter Flaggen und Leuchtkerzen nicht einen Meter vom Spielfeld gesehen haben will.

Unser Dank geht ausdrücklich nach Dortmund,

wo unsere Ultras von der Süd die Musik vorgeben!

Aber auch das ist gut so – die deutsche Fanszene besteht nicht nur aus Kriminellen – sondern aus Frauen, Männern und Kindern, die ihren schwarz-gelben BVB über alles lieben und jeder Weg nicht weit genug ist, um vor Ort zu unterstützen!

Heja BVB!

Wir haben noch mehr!

In unserer Galerie findet du eine Vielzahl an Eindrücken unseres Fanclub-Alltags.